Savoy Ballroom Dancers
 
 
Auf den Spuren von Elvis
2002, zum 25. Todestag von Elvis Presley startete stern.de einen
Look Alike Elvis Wettbewerb
.
Gromec
gewann den 1. Preis = Eine Reise nach Memphis/Tennesse/USA auf den Spuren von Elvis mit Besichtigungen aller Elvis-Museen, Musik-Studios & Memphis.
2003 trat Gromec seine Traum-USA-Reise an.
Sein Personal Guide war Tad Pierson von American Dream Safari:
(Weiterer Bericht vonTad Pierson siehe links oder unten)


Gleich nach der Ankunft in Memphis holte Tad Pierson Gromec vom Flughafen ab und brachte ihn zum Rock 'n' Roll Cafe am Elvis Presley Blvd., indem gerade der Elvis-Tribute-Singer Joe Kent seine Show aufführte.
Gromec konnte Joe Kent persönlich kennenlernen:
(Weiterer Bericht von Joe Kent siehe links oder unten)


Untergebracht war Gromec im berühmten Elvis Presley Heartbreak Hotel, indem 24 Stunden am Tag Elvis im Fernseher lief. Empfangsbereich, Aufenthaltsraum und Bars waren ganz im Stil der 50er/60er/70er Jahre eingerichtet mit jeder Menge Elvis Fotos:


Das Highlight der Besichtigungen war natürlich Graceland, das Elvis mit seiner Family von 1957 bis zu seinem Tod 1977 bewohnte. 1982 wurde das Anwesen von Priscilla Presley der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und wurde zur größten Pilgerstätte der Elvis und Rock 'n' Roll Fans. Es ist mit über 600.000-700.000 Besuchern pro Jahr nach dem Weißen Haus das meistbesuchteste Gebäude in den USA:


Weitere Elvis Sightseeings waren die Flugzeuge "Lisa Marie" und "Hound Dog II", sein Automobil Museum, seine Auszeichnungen, Trophäen und Sammelstücke:


Weitere Touren auf Elvis Spuren:


East Tupelo - Geburtsstätte von Elvis
Am 8. Januar 1935 ist Elvis Aaron Presley als Zwilling in Tupelo/Mississippi geboren.
Sein Bruder Jesse Garon starb kurz nach der Geburt.
Elvis Vater Vernon Presley hatte sich 180 $ geliehen um das Holzhaus mit Hilfe seiner Familie zu bauen.
Tupelo ist ca. 120 km von Memphis entfernt. Jährlich kommen ca. 80.000 Besucher:


Fotos und Bericht sind nur ein kleiner Auszug der Reise "Auf den Spuren von Elvis".
Es sind noch 3 weitere Berichte
"Mit Tad Pierson in Memphis unterwegs"
"Die Begegnung mit Elvis-Tribute-Singer Joe Kent"
"Fotoshooting bei Mr Lansky, the Clothier of the King"
zu lesen.

 
     
Impressum
© 2008-2014 by gromec